Unsere Hunde

Stitchy, Mischlingshündin aus Rumänien, kastriert, ca. 2015 geboren

Stitchy, eine liebe, schüchterne, teilweise ängstliche Mischlingshündin sucht Leute, die sich mit solchen Angsthunden auskennen. Stitchy lernt momentan an der Leine zu gehen und erkundet so beim Gassie die Außenwelt. Stitchy ist verträglich mit Artgenossen. Sie kommt ursprünglich aus Rumänien und war dort schon in einem Tötungslager. Näheres erfahren Sie im Hundehaus.

Willy, roter Cockerspaniel, kastriert, geboren 2013

Willy kam 2015 aus Spanien nach Deutschland und lebte kurz bei einer Familie, die aber mit ihm nicht zu recht kamen. Er war schon ein paar Mal vermittelt, aber leider ohne Erfolg. Willy lebt bei uns im Tierheim mit Artgenossen zusammen. Er ist sehr speziell und sucht Leute, die mit seinen Macken und seinem Charakter klar kommen. Er hat schon viel gelernt und wird von seinen Betreuerinnen weiter erzogen. Wenn man Willy kennt und lesen kann, kommt man mit ihm super zurecht. Willy sucht schon lange das richtige Zuhause, wo viel mit ihm unternommen wird.

Kalli, ein polnischer Schäfer-Mix-Rüde, kastriert, geboren ca. 2008

Kalli sucht Leute, die Haus und Garten haben. Der liebenswerte Rüde benötigt einen Einzelplatz, wo er noch sein Leben genießen kann. Leider war Kalli in Polen an der Kette und kennt keine Kommandos. Mit Artgenossen versteht er sich, je nach Sympathie.

2 Fotos

Maria ist eine Schäferhund-Mischlingsdame aus Rumänien, geboren Oktober 2014

Maria ist eine Schäferhund-Mischlingsdame aus Rumänien. Sie hauste dort mehrere Jahre im Dinkeln. Sie war anfangs sehr schüchtern, hat aber schon große Fortschritte gemacht. Sie ist verträglich mit anderen Hunden.

2 Fotos

Bruce, Jack-Russel-Terrier, geboren ca. 2016

Bruce ist ein ängstlicher, zweijähriger Jack-Russel-Terrier. Er wurde hier geimpft und wird noch kastriert. Er wünscht sich nun ein Zuhause mit Hundeerfahrung. Bruce zeigt sich hier verträglich. Er sollte nicht zu kleinen Kindern.

4 Fotos

Marlon, Mischling aus Rumänien, geboren Januar 2016

Marlon ist ein frecher, junger Rüde aus Rumänien. Er sucht nun ein sportliches Zuhause. Marlon ist kastriert und verträglich.

2 Fotos

Gino, hübscher, älterer Rüde aus Rumänien, geboren Februar 2008

Gino ist ein hübscher Rüde aus Rumänien. Er ist schon etwas älter, kennt jedoch noch kein Gassi. Wer wäre bereit, in diesen Senioren Zeit zu investieren, um ihm noch ein paar schöne Jahre zu schenken?

3 Fotos

Sina ist eine aufgeweckte Terrier-Beagle-Mix-Hündin, geboren 2016, kastriert

Sina ist verträglich, lieb zu Kindern und ein wahrer Wirbelwind. Nun wünscht sie sich eine sportliche Familie, die viel mit ihr unternimmt.

2 Fotos

Charly ist ein süßer, verschmuster Pekinesen-Mix, geboren 2013, kastriert

Charly ist in Rumänien geboren und bereits durchgeimpft. Nun wünscht sich der liebenswerte Kerl ein neues Zuhause. Er ist verträglich mit anderen Hunden.

9 Fotos

Soona ist eine aktive, junge Jagdhund-Mix-Dame, geboren 14.05.2017

Der Jagdhund-Mix kam am 06. Juli 2018 mit zwei ihrer Welpen aus Rumänien zu uns. Sie ist noch etwas zurückhaltend, aber sehr neugierig und wird mit etwas Geduld bestimmt zu einem tollen Begleiter. Sie ist nicht kastriert.

2 Fotos

Mateo ist ein ruhiger rumänischer Mischlingsrüde, nicht kastriert, ca. 2010 geboren.

Mateo hat bestimmt ein bewegtes Leben hinter sich und sucht nun ein ruhiges Zuhause, gerne auch als Zweithund. Mateo ist lieb und verträglich mit Artgenossen. Er sucht ein ebenerdiges Zuhause, wo er nicht viel Treppen steigen muss. Wer einen lieben Senior sucht, für den ist Mateo bestimm ein geeigneter Hund.

9 Fotos

Nala ist eine große, grau-beige Mischlingshündin, geboren ca. 2011

Nala sucht geduldige, erfahrene Leute, die der lieben Hündin Sicherheit vermitteln. Sie ist oft noch unsicher, zurückhaltend und schreckhaft. Das bessert sich bestimmt mit viel Zeit und Geduld. Wenn Sie die schöne Nala kennenlernen wollen, dann kommen Sie ins Tierheim und freunden Sie sich erst einmal mit ihr im Auslauf an. Das an der Leine Gassi gehen muss sie noch lernen

2 Fotos

Hachiko ist ein beige-grauer, kastrierter Mischlingsrüde, geboren ca. 2010

Hachiko stammt aus Rumänien und vermutlich lebte er dort auf der Straße. Leine, Halsband, Geschirr findet er noch nicht so gut und schwankt noch hin und her, ob er einem vertrauen soll oder nicht. Beim Anfassen ist er teils unsicher. Wir suchen geduldige Leute, die schon Erfahrung mit solchen unsicheren Hunden haben. Näheres erfahren sie im Tierheim.

1 Fotos

Joey, rumänischer Mischling, geboren 10.05.2017

Joey ist ein rumänischer Mischling und hat mit Menschen noch keine guten Erfahrungen gemacht. Er ist noch sehr scheu und muss erst lernen, dass es mit Zweibeinern auch schöne Sachen zu erleben gibt. Joey sucht ein Zuhause, in dem man ihm genug Zeit und Geduld gibt, um alles kennenzulernen. Ideal wäre auch ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann.

2 Fotos

Jumper, geboren 04. März 2014

Jumper ist ein sehr agiler und lauffreudiger Hund aus Polen. Er braucht noch konsequente Erziehung und sucht ein Zuhause in dem er ausgelastet wird, gerne auch mit großen Kindern.

3 Fotos

Cindy, Deutsche Schäferhündin, geboren 2010

Cindy, eine liebenswerte Hündin, sucht Schäferhund-erfahrene Leute. Leider wurde Cindy nie richtig sozialisiert und reagiert dementsprechend auf Artgenossen oder andere Tiere. Mit viel Training könnte man ihre negative Einstellung gegenüber Tieren eindämmen. Cindy ist glücklich, wenn sie ihre Menschen um sich hat und Ball spielen kann. Wer sucht eine liebenswerte Schäferhündin, die schon vieles Schlechtes im Leben erlebt hat und nun endlich einen End-Platz verdient hat. Im Moment lebt Cindy auf einer Pflegestelle.

3 Fotos

Ben, ein bildschöner Malamute-Rüde, geboren 10. Januar 2017

Ben ist ein bildschöner Malamute-Rüde, geboren am 10. Januar 2017. Ben ist ein lieber Hund, der Wasser mag und als Familienhund mit Erst-Hund aufgewachsen ist. Für diesen Hund suchen wir Malamute-Experten, die den Rüden auslasten. Er kennt Grundkommandos. Wer Ben kennenlernen will, kann sich gerne beim Gassi gehen mit ihm anfreunden.

4 Fotos

Tommy, ein langhaariger Terrier-Pudel-Mischling, kastriert, ca. 2007 geboren

Tommy ist ein langhaariger Terrier-Pudel-Mischling, kastriert und ca. 2007 geboren. Tommy kam wegen Krankheit der Besitzerin zu uns. Er ist teils launisch und will seinen sturen Kopf durchsetzen. Für Tommy suchen wir erfahrene Leute. Mit Artgenossen ist Tommy verträglich! Wer Tommy kennenlernen will, kann sich im Tierheim bei einem Rudelgassi mit ihm und seinen Gassi-Gehern treffen! Mehrere Infos im Tierheim.

4 Fotos

Merlin, FUNDTIER, Mischling, geb. ca. März 2012

Merlin ist ein großer Schafshund-Mix und landete am 6.11.2012 als Fundhund bei uns im Tierheim. Der stattliche Hütehund-Mix kennt die Grundkommandos und ist nun auf der Suche nach „Arbeit“. Der liebe Rüde braucht konsequente Erziehung und sucht Menschen, die Erfahrung mit Hütehunden haben. Er ist verträglich mit Artgenossen und braucht Menschen, die viel mit ihm unternehmen. Er ist eben ein echtes Powerpaket. Ein Haus mit Garten wäre ideal, da sich Merlin gerne draußen aufhält.

11 Fotos

Zecko, Cocker Spaniel, geb. ca. 2006

Zecko war bereits vermittelt und kam nach einigen Wochen wieder zu uns zurück, da er teilweise Aggressionen zeigte. Seine Besitzerin konnte ihn nicht mehr anfassen! Zecko wurde darauf tierärztlich untersucht, ob vielleicht ein gesundheitliches Problem vorliegt. Es war jedoch alles in Ordnung, bis auf eine Ohrenentzündung, die man behandeln kann. Man weiß nicht, was Zecko in seiner Vergangenheit erlebt hat, dass er nur zu wenigen Menschen Vertrauen aufbauen kann. Im Tierheim zeigt er sich zugänglich, geht gerne Gassi und hat seine Artgenossen gerne um sich. Wer will ihm doch noch eine Chance geben?

6 Fotos

Teddy, Mastin Esapanol-Galgo-Mix, geb. am 6. August 2010

Hi. Mein Name ist Teddy. Ich bin eine 5-jährige Galgo-Mastino-Hündin, ein Herdenschutzhund also. Aufgrund meiner rassetypischen Eigenschaften, bin ich manchmal etwas schwierig. Ich habe bis jetzt leider die meiste Zeit im Tierheim verbracht. Ursprünglich komme ich aus Spanien. Ende 2013 verliebten sich zwei nette, junge Leute in mich und ich durfte zu ihnen ziehen. In unserer damaligen Wohnung hatte ich nicht viel zu bewachen. Da war alles gut. Als dann der Umzug ins neu Haus erledigt war, hatte ich allerdings viel zu bewachen. Dabei hab ich es vielleicht „a weng“ übertrieben. Jedenfalls hielt sich die Freude meiner Besitzer in Grenzen. So landete ich nach einem halben Jahr wieder im Tierheim. Ein Herdenschutzhund wie ich hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten. Und ich bin sehr misstrauisch Fremden gegenüber. Wenn sie mir zu nahe kommen, zeige ich schon mal meine Zähne. Wenn ich dann aber jemanden vertraue, bin ich der tollste Hund. Ab Mai 2015 hat meine Betreuerin regelmäßig mit mir gearbeitet. Ich bekam Grenzen aufgezeigt und muss mich seither an Regeln halten. Ich habe gute Fortschritte gemacht. Ich weiß nun wie man schön an der Leine geht, höre auf meinen Namen und kenne die wichtigsten Kommandos. Ich übe fast jeden Tag daran, dass ich noch besser werde. Meine rassetypischen Eigenschaften bleiben allerdings erhalten. Ich kuschle für mein Leben gerne, liebe Streicheleinheiten aller Art und verteile immer viele „Küsse“ an meine Liebsten. Bei meinen Hundekollegen entscheidet die Sympathie. Wenn ich einen Hund mag, finde ich auch Rudelgassi ganz toll. Ich sehne mich nach einem schönen Zuhause, bevorzugt außerhalb von viel Trubel. Eine große Wohnung, wo ich nicht so viel bewachen muss wäre von Vorteil. Viel Besuch und Kinder sind nicht erwünscht. Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt, der wieder jemanden kennt… Also. Meldet euch. Ich warte jetzt erst einmal auf euren Anruf !!

10 Fotos

zurück

Tiervermittlungsanfrage senden:

Vorname (Pflichtfeld)

Name (Pflichtfeld)

Straße (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Schreibe einen Kommentar